Montag, 11. Oktober 2010

Nigel de Jong bricht Gegenspieler Schien- und Wadenbein

Ein WM-Finale zu verlieren gönnt man sicherlich keinem Fußballspieler. Im Bezug auf den Holländer Nigel de Jong muss ich allerdings eine Ausnahme machen, da der Mittelfeldspieler von Manchester City zu den unfairsten Profis weltweit gehört und es mich im Nachhinein freut, dass ihm dieser Titel versagt wurde.

Bei der Begegnung der Citizens gegen Newcastle United brach de Jong seinem Gegenspieler Hatem Ben Arfa sowohl das Schien- als auch das Wadenbein, da er absolut sinnlos mit einer Grätsche in den Franzosen hinein rauschte. Im folgenden Video ist das Foul nochmals zu sehen, für das der Ex-Hamburger nicht einmal eine Karte bekommen hatte.



Wäre das Foul eine einmalige Geschichte gewesen, dann hätte ich de Jong sicherlich nicht so hart ins Gericht genommen, aber er zählt bereits zu den Wiederholungstätern. Neben dem Kung Fu-Tritt im diesjährigen WM-Finale gegen Xabi Alonso hatte er zuvor in einem Vorbereitungsspiel dem Amerikaner Stuart Holden das Bein gebrochen. Auf solche Spieler, oder besser gesagt Idioten, können wir also durchaus verzichten.

Keine Kommentare: