Donnerstag, 18. März 2010

Surfer nimmt Kamel mit zum Wellenreiten

In der Nähe von Lima nahm der Wellenreiter Domingo Pianezzi ein Alpaka, also eine spezielle Kamelform aus den südamerikanischen Anden, mit auf sein Surfbrett und surfte mit ihm ganze drei Wellen.

In den vergangenen Monaten trainierte der peruanische Surfer das Alpaka namens Pisco, um es dadurch langsam an das Wasser zu gewöhnen und das Gleichgewicht zu verbessern. Bisher hat der 44-Jährige lediglich Hunde ausgebildet, allerdings wollte er mit dem Kamel etwas neues ausprobieren.

Beim Surfen hatte Pisco stets eine Schwimmweste an, um nicht Gefahr zu laufen zu ertrinken. Bei jeder Weile hockte sich das Alpaka vorne auf, bevor es aus Schreck ins kalte Nass des Pazifiks sprang. In der Praxis sah das Ganze wie folgt aus.



Neben Hunden und seinem Kamel nahm Domingo Pianezzi in der Vergangenheit auch schon eine Katze und einen Hamster mit auf sein Board.

Ob es den Tieren allerdings Spaß macht, ist äußerst fraglich.

Keine Kommentare: