Donnerstag, 25. März 2010

Formel 1: Virgin baut zu kleinen Tank

In Bahrain hatte das Team von Virgin-Boss Richard Branson noch einen doppelten Ausfall zu beklagen, nun hat sich der Neuling der Formel 1 einen weiteren Patzer geleistet.

Bei der Konstruktion des Rennwagens ist dem Team ein folgenschwerer Fehler unterlaufen, da das Volumen des Tanks des Boliden falsch berechnet wurde. Insgesamt zehn Liter war der Tank zu klein, sodass die Fahrer von Virgin, zu denen unter anderem Timo Glock zählt, unmöglich ohne Aufzutanken ins Ziel hätten kommen können.

In der Regel ist es verboten, das Chassis während einer laufenden Saison zu verändern, allerdings machte die FIA eine Ausnahme, da das Problem von Virgin besonders schwerwiegend sei. Wir sind gespannt, was die Konstrukteure bis zum Rennen in Südkorea am kommenden Wochenende auf die Beine stellen.

Keine Kommentare: