Montag, 18. Januar 2010

RUN4HAITI: Spendenlauf am 31. Januar

Das Erdbeben von Haiti überschattet zur Zeit die Welt. Die Insel der Großen Antillen hat neben der Hungersnot auch mit jeder Menge Gewaltverbrechen zu kämpfen, die durch fehlende Nahrungsmittel stetig zunimmt. Genau deshalb steht der Rest der Welt in der Pflicht zu helfen.

Auf dem Blog von New Balance habe ich eine Aktion namens run4haiti entdeckt. Den Artikel zu ihrer Aktion könnt Ihr hier nachlesen.

spendenlaufRUN4HAITI ruft zu einem dezentralen Spendenlauf am 31. Januar 2010 zugunsten der Aktion Deutschland Hilft, dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen auf.

Am 12. Januar 2010 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 7 die Karibikinsel. Das Epizentrum lag nahe der Hauptstadt Port-au-Prince. Nach bisherigen Schätzungen starben bis zu 200.000 Menschen, Millionen wurden obdachlos. Das Erdbeben traf eine Region, die durch jahrzehntelange Misswirtschaft, Korruption und Unruhen ohnehin schon als das ärmste Land der westlichen Hemisphäre gilt. 

Die Menschen in Haiti brauchen unsere Hilfe - bei der Bewältigung der Katastrophe und beim Wiederaufbau für eine bessere Zukunft. Online-Anmeldung auf www.run4haiti.de.

Also besucht die Internetseite, auf der ihr weitere Informationen findet, schnürt Eure Laufschuhe und rennt Euch die Seele aus dem Leib für die Opfer und Betroffenen aus Haiti.

Keine Kommentare: