Sonntag, 13. September 2009

Tennisprofi rastet nach sechsmonatiger Sperre erneut aus

Im Tennissport sorgt ein Österreicher für Furore. Bei einer Challenger-Tour in Südamerika rastete Daniel Köllerer im Erstrunden-Spiel gegen den Italiener Fabio Fonigni aus und beschimpfte diesen scheinbar auf übelste Weise.

Zwar ging der Sieg deutlich an das österreichische Enfant Terrible, allerdings soll der Tennisprofi seinen Gegenüber durchgehend provoziert, tyrannisiert und beleidigt haben. Sogar das Publikum und der Austragungsort Montevideo blieben nicht verschont und bekamen ihr Fett weg.

Durch frühere Ausraster hatte Köllerer bereits eine sechsmonatige Sperre von der ATP auferlegt bekommen, die ihn wohl nicht zur Vernunft gebracht hat. Die Österreicher selbst sind alles andere als stolz auf ihren Schützling, denn sogar einige seiner ÖTV-Kollegen plädieren für eine erneute Sperre des Tennisspielers.

Da ich nicht allzu Tennis affin bin, habe ich mir einmal die Homepage von Daniel Köllerer betrachtet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese kleinen Ausraster ein Marketinggag sind, um die neue "dani collection" etwas anzukurbeln, bei der es ein T-Shirt von Köllerer gibt mit einer Karikatur und dem Untertitel "I´m not easy". Ob es allerdings Sinn macht, für ein paar T-Shirts seine Tenniskarriere zu gefährden, bleibt ihm selbst überlassen.

Horror-Foul in Belgien sorgt für Aufruhr
Rennradfahrer mit Luftgewehr beschossen

Keine Kommentare: