Dienstag, 4. August 2009

Fachtagung 2009: Erste Sponsoren fixiert

Hier mal wieder aktuelle News zur Fachtagung, die innerhalb meines derzeitigen Studiensemesters organisiert wird und am 30.11.2009 unter dem Motto Spannungsfeld Sport - Tradition vs. Kommerz in Salzgitter stattfinden wird:

Dank der harten Arbeit unserer Sponsoringabteilung in den letzten Wochen sowie natürlich auch angesichts erfolgreicher Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, konnten bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die ersten Kooperationen unter Dach und Fach gebracht werden. Drei „altbekannte" sowie ein neuer Förderer werden die kommende Veranstaltung mit dem Titel „Spannungsfeld Sport - Tradition vs. Kommerz" unterstützen.

Wie bereits in den letzten Jahren dürfen wir uns auch zur diesjährigen Veranstaltung wieder über die Zusammenarbeit mit der wohl wichtigsten deutschen Fachzeitschrift im Wirtschaftsbereich des Sports, mit „SPONSORS", freuen. Das Hamburger Magazin beschäftigt sich tiefgehend mit den Ereignissen im Sportbusiness sowie Sportsponsoring und tritt bereits seit vielen Jahren als Förderer der „Fachtagung - blickpunkt sportmanagement" auf. Wir hoffen mit unserer Arbeit einen Beitrag zu leisten, um diese langjährige Partnerschaft auch in den kommenden Jahren fortführen zu können.

Als Neuzugang im Pool unserer Medienpartner können wir dieses Jahr das Magazin, „football: at work", begrüßen. Mit dem Konzept, das hinter dem jungen Magazin steht, haben sich die Macher als Ziel gesetzt, den Mitarbeitern in den vielfältigen Sparten der Fußballbranche ein Werkzeug zur Verfügung zu stellen, das sowohl eine informative und motivierende als auch eine inspirierende Wirkung hat. Wir sind stolz darauf von Anfang an Teil dieser Entwicklung zu sein und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Erneut unter den Sponsoren vertreten ist die Firma Mediakreativ aus Heere. Die Internetdienstleister bieten vom Design bis hin zur barrierefreien Webseitenprogrammierung alle Schritte auf dem Weg zum professionellen Internetauftritt an und wir sind froh wieder mit einem solch kompetenten Partner zusammenarbeiten zu können.

Außerdem ist die Sport & Freizeit Salzgitter GmbH wiederum als Sponsor mit an Bord. Unter dem Motto „Sport aus einer Hand" betreut das Unternehmen den gesamten städtischen Sport- und Freizeitbereich in Salzgitter. Durch Sach- und Dienstleistungen, Zuschüsse sowie persönliche Beratung werden die verschiedensten Projekte gefördert und vorangetrieben, wodurch eine nachhaltige Attraktivitätssteigerung der Region Salzgitter erreicht wird.

An dieser Stelle möchten wir uns vorab schon für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken und können dank der Hilfe unserer Förderer einer erfolgreichen Veranstaltung im November entgegenblicken.

Weitere Informationen zur Fachtagung

Keine Kommentare: