Sonntag, 30. August 2009

Christian Wulff ist Schirmherr der Fachtagung 2009

Hier mal wieder aktuelle News zur Fachtagung, die innerhalb meines derzeitigen Studiensemesters organisiert wird und am 30.11.2009 unter dem Motto "Spannungsfeld Sport - Tradition vs. Kommerz" in Salzgitter stattfinden wird:

Die Fachtagung 2009 mit dem Thema „Spannungsfeld Sport - Tradition vs. Kommerz?" wird am 30.11.2009 unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff stattfinden, welcher dem Organisationskomitee bereits seine Zusage als Patron bestätigte.

Am 19. Juni 1959 wurde der heutige CDU-Politiker in Osnabrück geboren, wo er am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium sein Abitur machte, bevor er 1987 sein Studium im Bereich der Rechtswissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt an der ebenfalls in Osnabrück ansässigen Universität mit dem ersten Staatsexamen beendete.

Neben der Schirmherrschaft bei der diesjährigen Fachtagung in Salzgitter fungiert Christian Wulff unter anderem als Schirmherr der Initiativen „Schüler Helfen Leben" und der „Deutschen Multiple-Sklerose-Gesellschaft" sowie der Stiftung „Eine Chance für Kinder". Gesellschaftliches Engagement zeigt er zudem bei der Niedersächsischen Sportstiftung, deren Ziel es ist, Aktivitäten zugunsten des Breiten-, Leistungs-, Behinderten- und Nachwuchssports in Niedersachsen zu fördern.

Das Organisationskomitee der neunten Fachtagung „blickpunkt sportmanagement" in Salzgitter ist stolz darauf den Sport affinen Niedersächsischen Ministerpräsidenten als Schirmherr begrüßen zu dürfen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zur Fachtagung

Keine Kommentare: