Freitag, 21. August 2009

Caster Semanya: Gewann ein Mann die 800 Meter der Frauen?

Vorgestern Abend gewann Südafrika die erste Goldmedaille der diesjährigen Leichtathletik Weltmeisterschaft in Berlin. Doch nun macht ein Gerücht die Runde, dass im Finale der Frauen über 800 Meter keine Frau als erste das Ziel erreichte, sondern ein Mann.

Bei der Siegerehrung stand allerdings nicht die Gewinnerin Caster Semanya auf dem Podest, sondern ein Mann mit weißem Schnurrbart. Dieser war der Generalsekretär der IAAF, Pierre Weiss, der erklären musste, warum er an Stelle der/des Südafrikanerin/Südafrikaners auf dem Podium stand, was für jede Menge Gesprächsstoff sorgte.

Bereits vor drei Wochen wurden bereits Untersuchungen vorgenommen, die klären sollten, welches Geschlecht der 18-jährige 800-Meter-Star von Berlin wirklich ist, bisher allerdings ohne Ergebnis. Lassen wir uns also überraschen, ob das Auftreten von Weiss als peinlichste Aktion der Leichtathletik in die Geschichte eingehen wird oder ob Semanya wirklich ein Mann ist.

Usain Bolt wird Weltmeister in 9,58 Sekunden
Olympia: Langsamster Schwimmer aller Zeiten

1 Kommentar:

Michl hat gesagt…

Ich bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt. Caster Semanya sieht schon sehr maskulin aus. Finde es aber auch sehr krass, dass bereits Ermittlungen vor der WM liefen.