Freitag, 17. Juli 2009

Tour de France: Fahrer mit Luftgewehr beschossen

Auf der 13. Etappe der diesjährigen Tour de France von Vittel nach Colmar wurden zwei Radprofis mit einem Luftgewehr beschossen, glücklicherweise jedoch nicht schwerwiegend verletzt.

Ungefähr nach 160 Kilometern der Tour-Etappe ereignete sich der Vorfall, als ein Verrückter drei Schüsse auf die Radfahrer Oscar Freire und Julian Dean abfeuerte. Den spanischen Ex-Weltmeister Freire traf ein Schuss im Oberschenkel, dessen Projektil nach dem Rennen vom Rabobank-Mannschaftsarzt entfernt wurde.

Der Neuseeländer Dean wurde kurz darauf am Zeigefinger erwischt, allerdings ohne weitere Auswirkungen. Laut sport1 äußerte sich die Garmin-Teamsprecherin Marya Pongrace daraufhin: "Julian ist an einem Anstieg beschossen worden. Er hat eine kleine Verletzung am Finger."

Es ist schon traurig, was es heutzutage für Psychopathen gibt, die immer wieder versuchen, Sportveranstaltungen durch dumme Aktionen zu verpatzen oder gar auszulöschen versuchen. Hoffen wir mal, dass die Polizei den Täter möglichst bald fast und ihm eine ordentliche Strafe auferlegt.

Olympia: Jamaikanische Bobmannschaft
Michael Teuber quält sich für guten Zweck

Keine Kommentare: