Samstag, 11. Juli 2009

Fußball: Schweinegrippe bei englischem Nationalspieler

Der englische Nationalspieler Micah Richards, der beim englischen Spitzenclub Manchester City unter Vertrag steht, infizierte sich auf Zypern mit dem Schweinegrippe-Virus, wo er im Anschluss an die U21-Europameisterschaft Urlaub machte.

Nach Angaben des Fernsehsenders BBC befinde sich der Verteidiger bereits auf dem Wege der Besserung. Medienberater Max Clifford hierzu: "Es geht ihm gut. Er ist fast wieder der Alte und kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen."

Die Schweinegrippe, auch unter Schweineinfluenza bekannt, ist eine Infektionskrankheit, die im schlimmsten Fall mit dem Tod endet. Die Viren werden hierbei durch Tröpcheninfektion über die Schleimhäute des Atemtraktes übertragen. Fieber, Atemwegsentzündungen und Tränenfluss kennzeichnen das Krankheitsbild. Vor kurzem starb ein Engländer an den Folgen der Schweinegrippe (Focus-Bericht).

Immerhin schön zu hören, dass Richards bereits das Gröbste überstanden hat. Hoffen wir, dass er schnell wieder fit wird und möglichst bald auf dem Rasen von Manchester City zu finden ist.

Portrait: Die Geschichte des Robert Müller

Torwart-Legende Rene Higuita im Portrait

Keine Kommentare: