Mittwoch, 29. Juli 2009

BMW steigt aus der Formel 1 aus

Was war das nur für ein Chaos in den vergangenen Wochen in der Formel 1? Der drohende Team-Streik, das Drama um Felipe Massa,... Und nun kommt die nächste Hiobsbotschaft für die Bosse der "Königsklasse", denn das jahrelange Mitglied BMW steigt zur kommenden Saison aus.

Den Grund für den Ausstieg aus der Formel 1 sieht der BMW-Vorstand nicht im schlechten Abschneiden in dieser Saison, sondern vielmehr in einer Neuorientierung des Unternehmens sowie einem Strategiewechsel. Scheinbar mal wieder ein Opfer der Wirtschaftskrise.

Der Rückzug des bayerischen Automobilkonzers betrifft allerdings nur die Formel 1. Die Wettbewerbe der Tourenwagen-WM, Formel BMW, der American Le Mans Serie und dem Kundensport werden weitergeführt.

Dann hoffen wir mal, dass BMW das einzige Team bleibt, welches sich aus der Formel 1 zurück zieht.

FMX: Jeremy Lusk stirbt nach verunglücktem Trick
Running: New Balance - Blog online

Keine Kommentare: