Dienstag, 7. September 2010

Comeback: Edgar Davids zurück im Fußballgeschehen

Zwei Jahre betrat der ehemalige weltklasse Fußballer Edgar Davids keinen Fußballplatz mehr als Spieler, doch das hat nun ein Ende. Seit dieser Saison läuft er noch einmal für den englischen Zweitligisten Crystal Palace auf.

Geldprobleme scheinen aber nicht der Grund für sein Comeback zu sein, denn der 37-Jährige wird nach Einsätzen und Leistung bezahlt und ob er nach der langen Pause tatsächlich nochmal annähernd an die damalige Form heran kommen kann, sei dahin gestellt. Wir lassen uns also überraschen.

Immerhin stand er in der bisherigen Saison bei zwei Spielen für Crystal Palace auf dem Platz und brachte es auf starke 172 Minuten. Die Engländer scheinen also mehr als begeistert des ehemaligen Spielers von Topclubs wie dem AC Mailand, Juventus Turin und dem FC Barcelona zu sein.

Gestern war zudem in den Medien zu lesen, dass Edgar Davids auch außerhalb der Stadien dieser Welt für Furore sorgt, da er beschuldigt wird, in einem Kino in Amsterdam eine Frau geschlagen zu haben. Hoffen wir mal, dass er diese Schlagzeilen bald wieder durch seine Künste am Ball vergessen macht.

Keine Kommentare: