Sonntag, 7. März 2010

ran hilft Haiti: AllStars verlieren 2:6

Eine sehr schöne Aktion für die Opfer des Erdbebens in Haiti vor knapp zwei Monaten veranstaltete der Fernsehsender Sat.1. Um möglichst viele Spenden zu generieren, organisierte der Privatsender ein Benefizspiel der ran AllStars gegen die Nationalmannschaft von Haiti in der impuls arena in Augsburg statt.

Quelle: Sat.1 

Die beiden Mannschaften, die von Werner Lorant (ran AllStars) und Reiner Calmund (Haiti) betreut wurden, zeigten ein durchaus ansprechendes und schönes Fußballspiel. Vor allem die Tore der Haitianer waren äußerst sehenswert und boten den 27.000 Zuschauern eine gute Show. Mit 2:6 (0:4) siegte der vom Erdbeben schwer gezeichnete Karibikstaat und zauberte sowohl den Spielern als auch den zu Hause gebliebenen Haitianern für 90 Minuten ein Lächeln ins Gesicht.

Die eingenommenen Spenden kommen dem Wiederaufbau der zerstörten Fußballschuhle in Leogane zugute. Alleine der Fußballverband des Inselstaates verlor durch das Erdbeben 30 Mitarbeiter. Insgesamt kamen bis zu 300.000 Menschen ums Leben.

Besonders positiv zu erwähnen ist auch der FC Augsburg, der nach dem Zweitligaspiel gegen Paderborn das neu gebaute Fußballstadion kostenlos für die Charity-Aktion zur Verfügung stellte. Eine wirklich tolle Geste des Zweitliga-Vereins.

Für die Auswahl der ran AllStars kamen unter anderem folgende Spieler zum Einsatz: Mehmet Scholl, Giovane Elber, Thomas Helmer, Andreas Brehme, Guido Buchwald, Fredi Bobic, Franz Wohlfahrt, Paulo Rink, Aldair Santos do Nascimento, Krassimir Balakov, Oliver Pocher, Elton, Klaus Augenthaler, Sasha, Giovanni Zarrella, Matthias Killing, Mineiro.

Tore: 0:1 Fritzson (3.), 0:2 Sirin (33.), 0:3 Cadet (40.), 0:4 Fritzson (45.), 0:5 Ednerson (52.), 1:5 Mineiro (62.), 2:5 Bobic (73.), 2:6 Sirin (85.)

Weitere Informationen zur Aktion "ran hilft Haiti" findet Ihr unter www.ran.de.

Keine Kommentare: