Dienstag, 10. November 2009

Action Sports Awards: FMXer des Jahres gesucht

Im vergangenen Jahr wurden die Action Sports Awards erstmals in Deutschland verliehen. In den Sportarten Snowboard, Freeski, MTB, Surf, Windsurf, Skateboard, BMX, Kitesurf, Wakeboard und natürlich FMX ermittelten die Leser die besten Freestyler 2008 in den jeweiligen Sportarten.

Auch in diesem Jahr werden wieder die "Sportler des Jahres" aus Fun- und Extremsport gesucht.

Die Nominierten wurden bereits von der FMX-Jury, bestehend aus Wolfgang Brandt (Chefredakteur motoX), Manuela Schlinkert (ehem. Chefredakteurin WHIP, FMX-Management), Marc Fischer (einer der ersten FMXer Deutschlands, FMX-Moderator), Oliver Franke (IFMXF, Night of the Jumps) und Pascal Bieger (FMX-Eventorganisation), aufgestellt.

In die Runde der fünf Finalisten haben es Titelverteidiger Fabian Bauersachs, Freddy Peters, Busty Wolter, Kai Haase und Hannes Ackermann geschafft. Wer letztendlich den Vorjahressieger Bauersachs vom Thron drängt oder ob er sich nach 2008 den Sieg erneut angelt, hängt von den Usern ab, denn jeder kann ab sofort auf www.actionsportsawards.de für seinen ganz persönlichen Favoriten abstimmen.

Weitere Informationen über die Action Sports Awards und die Wahl zum „FMXer des Jahres 2009“ git es auf www.actionsportsawards.de/FMX.htm.

Keine Kommentare: