Samstag, 12. September 2009

Michael Jordan wird in die Hall of Fame aufgenommen

Das wurde aber auch Zeit. Der beste Basketballer aller Zeiten wird endlich in die Hall of Fame der nordamerikanischen Profiliga NBA aufgenommen. Der 46-Jährige, der in seiner Karriere für die Chicago Bulls und Washington Wizards auf dem Parkett stand, bekommt diese Ehre zusammen mit seinen ehemaligen Gegenspielern David Robinson und John Stockton sowie dem Trainer der Utah Jazz Jerry Sloan.



Ein paar Statistiken aus der Karriere von "His Airness" bestätigen die famose Leistung des Basketballers über zwei Jahrzehnte hinweg:
1.072 Spiele - 32.292 Punkte - 30,12 Punkte pro Spiel
179 Playoffspiele - 5.987 Punkte - 33,45 Punkte pro Spiel
13 All-Star-Spiele - 262 Punkte - 20,15 Punkte

Die Erfolge, die Michael Jorden mit den Chicago Bulls erzielte sprechen ebenfalls für sich. Insgesamt führte er sein Team im United Center insgesamt sechs mal zum Meistertitel. Mit seinem College-Team North Carolina gewann er 1982 die NCAA Championships. Im Jahr 1984 und 1992 wurde Jordan Olympiasieger, wobei er dem legendären Dream Team I in Barcelona angehörte.

Herzlich Willkomen in der Hall of Fame, Michael!!!

O´Neal auf den Spuren von Stefan Raab

Wayman Tisdale erliegt Knochenkrebs

Keine Kommentare: