Mittwoch, 16. September 2009

Neuer Weltrekord im Fahrrad-Hochsprung

Der Trialbiker Thomas Öhler hat im Rahmen der Kapruner Bike Infection 2009 einen neuen Weltrekord im Fahrrad-Hochsprung aufgestellt. Der 26-jährige verbesserte den alten Rekord von 2,85 Metern um weitere fünf Zentimeter auf 2,90 Meter.

Der persönliche Rekord des Trial-Weltmeisters aus Österreicher lag bis zu seinem Fabelsprung noch bei 2,40 Meter, also einen halben Meter unter seinem aktuellen Sprung.

Um allerdings endgültig als Weltrekord anerkannt zu werden, muss der 2,90-Meter-Satz noch auf die Bestätigung des Guinessbuch der Rekorde und dessen Eintragung warten. Bis dahin ist der Sprung noch der inoffiziell höchste Sprung, den es jemals mit dem Fahrrad gab.

Zum Stellenwert des Weltrekords in Öhlers bisheriger Karriere sagte er: „Der Rekord ist für mich zwar nicht ganz mit meinem Trial-WM-Titel gleichzusetzen, aber er folgt dicht dahinter.“ Das nächste Ziel des Sportwissenschafts-Studenten: die 3-Meter-Marke.

Na dann mal viel Erfolg.

Das Ergebnis von 365 Tagen Bodybuilding
Die seltsame Sportart Dosenwerfen

Keine Kommentare: