Sonntag, 26. Juli 2009

Red Bull X-Alps: Zusammenfassung Tag 7

Der Führende Christian Maurer (siehe Foto) war heute Nachmittag in Richtung Chamonix unterwegs, nachdem er gestern eine beachtenswerte Kletterexpedition auf das Matterhorn unternommen hatte.

Auch Alex Hofer (SUI1) war heute in der Luft und versuchte, sich in südlicher Richtung dem Etappenziel Matterhorn zu nähern. Evgeny Gryaznov (RUS) hat sich nach einem spektakulären Comeback während der letzten beiden Tage bis in die Top drei vorgekämpft. Gryaznov ist ein ausgezeichneter Pilot und seine Flugfertigkeiten haben ihn jetzt ins vordere Teilnehmerfeld des Rennens katapultiert.

Auch Jouni Makkonen (FIN) ist in der Rangliste nach oben geklettert und befindet sich derzeit auf Platz neun, gefolgt von Pak Takats auf Platz zehn. Die russischen, finnischen und ungarischen Athleten sind dieses Jahr zum ersten Mal bei Red Bull X-Alps dabei und geben ihr Bestes, um sich an die Fersen der „alten Hasen“ zu heften.

Ebenfalls unter den Top 10, jedoch mit einem neuen Supporter an seiner Seite, ist Toma Coconea (ROM). „Tomas Supporter Vasile Trifan hat aufgegeben“, berichtet Race Director Steve Cox. „Er hat mir vor ein paar Minuten am Telefon gesagt, dass er einfach nicht mehr kann. Er hat bereits einen Ersatz organisiert.“ Coconeas neuer Supporter ist nun Daniel Pisica. Auch für ihn wird es eine harte Aufgabe, mit Coconea mitzuhalten.

Als Schlusslicht des Teilnehmerfelds wurde heute um 11.30 Uhr Lloyd Pennicuik (AUS) als dritter Athlet von X-Alps 2009 ausgeschlossen.

Als standfester Australier wird sich Pennicuik die After-Party in Monaco jedoch nicht entgehen lassen. Noch weiß niemand, wann diese stattfinden wird – vielleicht schon nächstes Wochenende?

Nach einer Verletzung am Bein, auf Grund einer unsauberen Landung, musste Martin Müller (SUI2) den Wettkampf vorzeitig abbrechen. Müller verletzte sich bei einer Landung gestern Abend und hoffte, dass sich sein Bein bis heute wieder erholen würde. Jedoch berichtet er heute es wäre unmöglich das verletzte Bein zu belasten und hat sich somit vom Rennen zurückgezogen. 2007 erreichte Müller bei den X-Alps den dritten Platz.

Fotocredit: Dean Treml / Red Bull Photofiles

Das Special zu den Red Bull X-Alps
New Balance als neuer Blogger

Keine Kommentare: